„So, und jetzt kommst du“

Samstag, 07.12.2024
Beginn 20:00 Uhr, Otfried-von-Weißenburg-Theater

Nach dem Roman von Arno Frank
In einer Dramatisierung des Pfalztheaters Kaiserslautern

In den 1980er-Jahren im Herzen der Pfalz: Der Teenager Arno Frank wächst in der ländlichen Umgebung von Kaiserslautern auf. Abgesehen vom normalen Stress in der Schule und den üblichen Geschwisterquerelen führt der junge Pfälzer ein recht beschauliches Leben. Sein Vater, ein dubioser und hochverschuldeter Autohändler, träumt davon, den Nachkriegsmief hinter sich zu lassen, um endlich das ganz große Ding zu drehen. Und tatsächlich: Eines Tages gelangt er zu sehr viel Geld. In einer regelrechten Nacht-und-Nebel-Aktion bricht Familie Frank daraufhin auf, um in Südfrankreich ein neues Leben in Saus und Braus zu beginnen. Ganz geheuer scheint Arno aber die Sache nicht zu sein und schon bald wird ihm bewusst, dass sein Vater das Leben eines waschechten und von der Polizei gesuchten Hochstaplers führt …

Der aus Kaiserslautern stammende Journalist und Autor Arno Frank hat mit seinem 2017 erschienenen Debütroman „So, und jetzt kommst du“ seine unglaubliche Familiengeschichte in ein hochspannendes und tragikomisches Roadmovie verwandelt. Das Pfalztheater bringt den Erfolgsroman nun erstmals auf die Bühne.